Wonach suchen Sie?
Schliessen

Schlafgenuss

Der Schlaf ist die wichtigste Regenerationsquelle für Körper, Geist und Seele.

Ergonomie des Schlafens

Der Schlaf in seiner Ganzheit

Nicht nur weil wir ein Drittel unseres Lebens schlafend verbringen, hat der Schlaf einen zentralen Stellenwert in unserem Leben, sondern weil er unsere Gesundheit entscheidend beeinflusst und Lebensqualität schenkt.

Finden Sie Ihr persönliches Schlafsystem

 

Ergonomie-Kompetenz erleben

Unser ergonomischer Ansatz schenkt ganzheitlich dem Körper des Schlafenden seine Beachtung und berücksichtigt dabei die Lagerung des Schläfers von Kopf bis Fuss, in Seiten-, Bauch-  und Rückenlage.

Rücken-, Seiten- oder Bauchschläfer?

Komfort-Genuss für alle Sinne

roviva stimmt die für den Komfort relevanten Kriterien wie Punktelastizität, Körperabstützung, Druckentlastung, Bewegungsfreiheit und Ausbalancierung optimal aufeinander ab, um so für jeden Einzelnen das perfekte Schlafsystem zu bieten.

Das optimale Schlafsystem für Sie

 

Klima-Balance spüren

Der schlafende Mensch verliert durchschnittlich einen halben Liter Feuchtigkeit pro Nacht und gibt beim Schlafen Wärme ab. Das roviva Schlafsystem mit seiner durchdachten Beschaffenheit und den ausgewählten Materialien sorgt für ein ausgeglichenes, natürliches Schlafklima.

Ihr Schlafsystem für Ihr persönliches Schlafklima

 

Wirksames Hygiene-Konzept

Der Wunsch nach Hygiene in unserer Gesellschaft wächst. roviva garantiert mit den neuen Hygienefunktionen Sicherheit, die alle gut und gesund schlafen lässt.

Unsere Hygienetipps

 


Noch mehr Schlafgenuss

Wie sich unser Schlaf wandelt

Nicht nur wir Menschen verändern uns über die Jahre, auch unser Schlaf durchläuft verschiedene Phasen. Wie wir die Nächte verbringen und welche Bedürfnisse bestehen, ist je nach Altersgruppe ganz unterschiedlich. Entsprechend kann für jede Lebensphase das Bett passend zusammengestellt werden, um einen möglichst erholsamen Schlaf zu garantieren.

Blog

Was passiert im Schlaf?

Früher gingen viele davon aus, dass der Schlaf keine relevante Bedeutung für den Menschen hat und lediglich eine sinnlose Unterbrechung des Tagesablaufes darstellt. Heute weiss man durch etliche wissenschaftliche Untersuchungen, dass der Schlaf lebensnotwendig für den Körper und die Psyche ist. Schlaf ist aber bei weitem nicht nur eine rein passive Tätigkeit. 

Blog

Wie funktioniert guter Schlaf?

Überall wird von gesundem oder gutem Schlaf gesprochen. Was aber ist ein «guter Schlaf»? Wie können wir unsere Schlafhygiene ändern oder beeinflussen? Diese und weitere Informationen und Tipps finden Sie in unserem Blogbeitrag.

Blog

Kontakt

Gerne beraten wir Sie per Telefon, Mail oder in unserem Showroom in Wangen an der Aare.

Zum Kontaktformular