roviva Roth & Cie AG | Schulhausstrasse 6 | 3380 Wangen A/Aare, Schweiz | Tel. +41 032 631 12 22 | Fax +41 032 631 12 24 | roviva@roviva.ch

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Garantie

 

Garantie

Auf der Gebrauchsfähigkeit der Matratze und des Systemrahmens gewähren wir bei normaler Beanspruchung eine Vollgarantie von 2 Jahren, welche Material- und Verarbeitungsfehler beinhaltet. Bei Reparaturen oder Austausch ab dem 3. Jahr reduziert sich der Garantieanspruch um 10% pro Jahr ab Fabrikationsdatum (Pro-rata-Garantie auf 10 Jahre).

Bei Systemrahmen mit elektrisch verstellbaren Bauteilen, inkl. Antrieben sowie Betten leisten wir 2 Jahre Vollgarantie.

Für Bettwaren (Duvets und Kissen) gilt eine Garantie von 2 Jahren. Innerhalb dieses Zeitraums werden Produktions- und Materialfehler nach Rücksendung durch den Austausch mängelbehafteter Komponenten oder deren Instandstellung behoben. Aus Hygienegründen erfolgt kein Austausch benutzter Artikel gegen Neuware.

Der Käufer trägt die Kosten für Transport und Montage bei Garantiefällen. Für eine Ersatzmatratze während dieser Zeit ist er selbst besorgt.

Aus hygienischen Gründen können wir nur saubere Produkte zurücknehmen und für Garantiefälle begutachten.


Mit unserer Garantieleistung wird die laufende Garantiezeit nicht unterbrochen; es beginnt auch keine neue Garantiefrist zu laufen. Die Garantiefrist beginnt mit dem Fabrikationsdatum.


Nicht unter Garantieansprüche fallen:

  • normale Abnützung
  • Folgen unsachgemässer Benutzung
  • ungeeignete Abstimmung auf Gewicht und Grösse des Schläfers sowie falschen Gebrauch
  • Transportschäden oder andere Beschädigungen wie z.B. Risse, Falten, abgerissene Handgriffe,  defekte Reissverschlüsse, Verschmutzungen u.a. durch Stockflecken (Schimmel), Folgeschäden etc.
  • Mängel, die auf einen schlechten, mangelhaften oder unpassenden Einlegerahmen oder eine solche Unterlage zurückzuführen sind.

Jedes neue Produkt hat anfänglich einen spezifischen Eigengeruch. Sie brauchen sich deshalb keine Sorgen zu machen, denn der Geruch ist in jeder Beziehung harmlos und verflüchtigt sich beim Gebrauch nach kurzer Zeit.


Bewahren Sie bitte Ihren Kaufbeleg stets auf. Bei Garantiefällen wenden Sie sich bitte zuerst an den Händler, wo Sie ihr Produkt gekauft haben. Dieser hilft Ihnen gerne weiter.


Sie möchten nähere Auskünfte zu den Garantieleistungen unseres Unternehmens? Gerne können Sie unser Verkaufsteam per Telefon (032 631 12 22) oder per E-Mail roviva@roviva.ch kontaktieren.