roviva Roth & Cie AG | Schulhausstrasse 6 | 3380 Wangen A/Aare, Schweiz | Tel. +41 032 631 12 22 | Fax +41 032 631 12 24 | roviva@roviva.ch

roviva
DE FR

Fragen/Antworten

 

Fragen/Antworten

Sie haben Fragen zu unseren Produkten und Dienstleistungen? Die häufigsten Fragen haben wir hier für Sie zusammengetragen.

Der Vertrieb unserer Produkte an Endkunden erfolgt ausschliesslich über den Fachhandel. Ein Verzeichnis unserer Verkaufsstützpunkte finden Sie unter Probeliegen/Händlerverzeichnis.


Aus hygienischen Gründen empfehlen wir, die Nutzungsdauer einer Matratze nicht länger als 7-10 Jahre hinauszusteuern. Ihre Matratze hat während dieser Zeit ihren guten Dienst geleistet.


Jeder Mensch hat ein anderes Empfinden. Was für Ihren Partner/Partnerin passend ist, muss nicht unbedingt auch für Sie stimmen. Ihre persönliche Wohlfühlmatratze finden nur SIE selber.

Besuchen Sie stets einen Fachhändler und lassen Sie sich beraten. Für das Testliegen nehmen Sie sich genügend Zeit. Gerne können Sie sich auch in unserem Showroom beraten lassen. Alle roviva Modelle stehen zum Probeliegen bereit.

Eine telefonische Beratung ist stets schwierig und führt nicht unbedingt zum gewünschten Ziel.


Weder noch, Ihre ideale Matratze sollte Sie genügend stützen und Ihnen gleichzeitig ein angenehmes Liegegefühl vermitteln. Lassen Sie sich unverbindlich in unserem Showroom beraten.


Wir machen (fast) alles möglich. Für genauere Auskünfte kontaktieren Sie unser Verkaufsteam.

Zum Kontaktformular


Die Matratze sollte mindestens alle zwei bis drei Monate gewendet werden, dabei in Längs- wie auch in Querrichtung, da die Matratze symetrisch aufgebaut ist.

Die Matratzen der Linie feelingpur bilden hier eine Ausnahme. Sie können nicht gewendet werden, sondern das Kopfteil nur zum Fussende gedreht werden.

Für nähere Informationen kontaktieren Sie bitte unser Verkaufsteam.

Zum Kontaktformular


Das hängt vom Modell ab. Matratzen mit einem fixen Bezug können nicht gereinigt werden. Bei Matratzen mit einem abnehmbaren Bezug, kann die Matratzenhülle entweder gewaschen oder chemisch gereinigt werden. Bitte beachten Sie stets den Pflegehinweis, welcher in die Matratzenhülle eingenäht ist.

Weitere Pflegetips erhalten Sie unter der Rubrik Pflege.


Der Einlegerahmen bildet die Basis unseres Bettes. Er übernimmt einen Grossteil der Stützung beim Schlafen. Auf ihm entfaltet die Matratze den Liegekomfort. Matratze und Einlegerahmen sind aufeinander abgestimmte Komponenten eines Systems. Beide werden bei roviva zusammen und parallel entwickelt, um so das perfekte Schlaferlebnis zu erzielen. Daher empfehlen wir beim Matratzenkauf dem Einlegerahmen genügend Rechnung zu tragen und ihn gemeinsam zu ersetzen.


Auf der Gebrauchsfähigkeit der Matratze und des Systemrahmens gewähren wir bei normaler Beanspruchung eine Vollgarantie von 2 Jahren, welche Material- und Verarbeitungsfehler beinhaltet. Bei Reparaturen oder Austausch ab dem 3. Jahr reduziert sich der Garantieanspruch um 10% pro Jahr ab Fabrikationsdatum (Pro-rata-Garantie auf 10 Jahre).

Bei Systemrahmen mit elektrisch verstellbaren Bauteilen, inkl. Antrieben sowie Betten leisten wir 2 Jahre Vollgarantie.

2 Jahre Garantie gewähren wir ebenfalls auf unseren Bettwaren, wie Duvets und Kissen.

Nähere Auskünfte erhalten Sie auch unter der Rubrik Garantie.


Schlafen Sie beide in der Mitte? Dann empfehlen wir eine durchgehende Matratze mit nur einem Einlegerahmen. Liegt jeder auf seiner Seite oder ist der BMI des Paares zu unterschiedlich, tendieren Sie lieber zu 2 separaten Matratzen und Einlegerahmen passend zu Ihrem BMI.


Wir sind für Sie und Ihre Fragen da. Kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular.